Mountain Bike - Radtouren des SC Granada

Montain Bike - Radtour Rothenburg Ob d. T. nach Bamberg - SC Granada WinzenhohlÜber das ganze Jahr verteilt unternimmt der SC Granada Mountain Bike Touren. Es werden sowohl regionale als auch überreginonale Touren durchgeführt.

Bei überregionale Mountain Bike Touren fahren wir mit dem Zug zu unserem Tourstartpunkt. Bei längeren Mountain Bike Touren übernachten wir in Pensionen an der Tourstrecke.

In der Bildergalerie können Sie Bilder vergangener Mountain Bike Touren betrachten


Edelweiss-Bike-Cup - Wir gehen neue Wege

Edelweiss-Bike-Cup - Bei den Mountainbike Strecken handelt es sich um Rad-/Forst- und Wirtschaftswege. Es werden Strecken von 30 km, 50 km und 75 km ausgeschildert.Seit 2008 Jahren veranstaltet der SC Granada Winzenhohl einmal im Jahr den Edelweiss-Bike-Cup. 30 Jahre SC-Granada sind ein Grund einmal etwas neues zu wagen. Seit 2006 Jahren schon richten wir nun den Granada-Run-Cup (früher Schmerlenbacher Klosterlauf) aus, da war naheliegend das wir auch eine Veranstaltung für Mountainbiker anbieten möchten. Der Name Edelweiss-Bike-Cup erinnert an den Radfahrverein Winzenhohl / Schmerlenbach, den es in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts gab.

Bei den Mountainbike Strecken handelt es sich um Rad-/Forst- und Wirtschaftswege. Es werden Strecken von 30 km, 50 km und 65 km ausgeschildert.

Mehr Informationen zum Edelweiss-Bike-Cup erhalten Sie hier


Pfingstradtouren des SC Granada

Jahr Tourenbeschreibung
2003 Bamberg - Schweinfurt - Gaibach - Würzburg
2004 Schweinfurt - Gaibach - Würzburg
2005 Gmünden - Neustadt / Saale - Hasfurt
2006 Schweinfurt - Gmünden
2007 Gmünden - Bad Kissingen - Neustadt / Saale
2008 Rothenburg Ob d. T. - Bamberg
2009 Winzenhohl - Wertheim - Würzburg - Marktheidenfeld - Winzenhohl

 

zum Seitenanfang